Klassikprogramm
-
Termintipp
Sa, 21. Juni 2025 16:00 Uhr
Angelika-Kauffman-Saal, SchwarzenbergKonzert
Gautier Capuçon, Hagen Quartett
Schubertiade Hohenems / Schwarzenberg
-
Termintipp
Do, 28. August 2025 19:15 Uhr
Wolkentum, GrafeneggKonzert
Gautier Capuçon, Tschechische Philharmonie, Petr Popelka
Grafenegg Festival
-
Konzert
Gautier Capuçon, ORF Radio-Symphonieorchester Wien, Andrey Boreyko
Pärt: Swansong, Escaich: Cellokonzert Nr. 2 „Les chants de l’aube“, Schostakowitsch: Sinfonie Nr. 10 e-Moll op. 93
-
Konzert
Lisa Batiashvili, Gautier Capuçon, Jean-Yves Thibaudet
Rachmaninow: Klaviertrio Nr. 1 g-Moll „Trio élégiaque“, Debussy: Klaviertrio G-Dur, Dvořák: Klaviertrio f-Moll op. 65
-
Konzert
Yuja Wang, Wiener Symphoniker, Omer Meir Wellber
Prokofjew: Klaviertkonzert Nr. 2 g-Moll op. 16, Elgar: Sinfonie Nr. 1 As-Dur op. 55
-
Konzert
Yuja Wang, Wiener Symphoniker, Omer Meir Wellber
Prokofjew: Klavierkonzert Nr. 2 g-Moll op. 16, Beethoven: Sinfonie Nr. 2 D-Dur op. 36
-
Konzert
Gautier Capuçon, Martha Argerich, Chamber Orchestra of Europe, Renaud Capuçon
Beethoven: Konzert C-Dur op. 56 „Tripelkonzert“, Dvořák: Sinfonie Nr. 8 G-Dur op. 88
-
Konzert
Yuja Wang, Swedish Radio Symphony Orchestra, Esa-Pekka Salonen
Sibelius: Sinfonie Nr. 7 C-Dur op. 105, Rautavaara: Klavierkonzert Nr. 1 op. 45, Ravel: Klavierkonzert D-Dur, Debussy: La Mer
-
Konzert
Gautier Capuçon, Kammerorchester Wien – Berlin, Rainer Honeck
Haydn: Sinfonie A-Dur Hob. I:59 „Feuer-Sinfonie“ & Cellokonzert C-Dur Hob. VIIb:1, Tschaikowsky: Souvenir de Florence op. 70
-
Konzert
Gautier Capuçon, Berliner Philharmoniker, Kirill Petrenko
Strawinsky: Pulcinella, Tschaikowsky: Variationen über ein Rokoko-Thema op. 33, Beethoven: Sinfonie Nr. 2 D-Dur op. 36
-
Konzert
Gautier Capuçon, Sächsische Staatskapelle Dresden, Daniele Gatti
Wagner: Ouvertüre zu „Meistersinger von Nürnberg“, Parsifal (Auszüge), Saint-Saëns: Cellokonzert Nr. 1 a-Moll op. 33, Debussy: La Mer
-
Blind gehört Goldmund Quartett
„Wir sollten das auch mal spielen!“
Das Goldmund Quartett hört und kommentiert Aufnahmen von Kollegen, ohne dass es weiß, wer spielt.