Klassikprogramm
-
Fr, 27. Juni 2025 11:00 Uhr
Konzertscheune Gohrisch, GohrischKonzert
Filmkonzert
Internationale Schostakowitsch Tage
-
Sa, 28. Juni 2025 20:00 Uhr
Kammermusiksaal Berlin, BerlinKonzert
Helena Rasker, Niek de Groot, Francisco Manuel Anguas Rodriguez, Finn Hennes, Hannes Papenbrock & Tigran Mirzoian
Gubaidulina: Jubilatio für vier Schlagzeuger, Ein Engel für Gesang und Kontrabass & Galgenlieder à 3
-
Termintipp
Di, 08. Juli 2025 19:00 Uhr
Kunststiftung Erich Hauser, Rottweil(Werkstatt)Konzert
Žilvinas Brazauskas, Theo Plath, Elias Schneider, Fritz Pahlmann, Florian Donderer, Julika Lorenz, Yuko Hara, Tanja Tetzlaff, Tatjana Erler
Rottweil Musikfestival Sommersprossen
-
Di, 08. Juli 2025 19:00 Uhr
Kleine Kirche, OsnabrückMusik in Kirchen
Cello Octet Amsterdam
Morgenland Festival
-
Do, 07. August 2025 19:00 Uhr
St. Marien zu Lübeck, LübeckMusik in Kirchen
Konstantin Volostnov
Lübecker Orgelsommer
-
So, 10. August 2025 19:00 Uhr
Festspielhaus, BregenzKonzert
Sophie Heinrich (Violine), Maria Radutu (Klavier)
Bregenzer Festspiele
-
Termintipp
Mi, 24. September 2025 19:30 Uhr
Bonner Münster, BonnMusik in Kirchen
Gábor Boldoczki, Iveta Apkalna
Beethovenfest Bonn
-
So, 18. Jänner 2026 19:30 Uhr
Elbphilharmonie, Hamburg(Kleiner Saal)Konzert
Valerie Fritz, Goran Stevanovich
J. S. Bach: Cellosuite Nr. 2 d-Moll BWV 1008 (Auszüge), Eötvös: Two Poems to Polly & Improvisation, Gubaidulina: In Croce, Majkusiak: Rhythms of Doubt, Walshe: Kompositionsauftrag der European Concert Hall Organisation (UA) & Improvisation, Messiaen: Louange à l’éternité de Jésus, Schumann: Fünf Stücke im Volkston op. 102
-
Konzert
Martha Argerich, Symphoniker Hamburg, Han-Na Chang
Gubaidulina: Märchenpoem, Prokofjew: Klavierkonzert Nr. 3 C-Dur op. 26, Schostakowitsch: Sinfonie Nr. 6 h-Moll op. 54
-
Mi, 08. April 2026 19:30 Uhr
Brucknerhaus Linz, LinzKonzert
Martin Riccabona, Christoph Sietzen
Saint-Saëns: Danse macabre op. 40, Tarrodi: Poseidon, Gubaidulina: Detto I, Escaich: Ground II u. a.
-
Blind gehört Goldmund Quartett
„Wir sollten das auch mal spielen!“
Das Goldmund Quartett hört und kommentiert Aufnahmen von Kollegen, ohne dass es weiß, wer spielt.