Thomas Lennartz (Orgel)
Interpreten
Programm
Cochereau: Scherzo symphonique & Berceuse à la memoire de Louis Vierne
Guilmant: Sonate Nr. 2 D-Dur op. 50
Langlais: Dominica in palmis
Lennartz: Improvisation über die Choräle „Aus tiefer Not schrei ich zu dir“ & „Ach
bleib mit deiner Gnade“
Termine
-
Mi, 25. Mrz 2026 20:00 UhrFrauenkirche Dresden, DresdenMusik in Kirchen
Details
Interpreten
Thomas Lennartz (Orgel)Programm
Vierne: Prélude aus „Sinfonie Nr. 1 d-Moll op. 14“, Cochereau: Scherzo symphonique & Berceuse à la memoire de Louis Vierne, Guilmant: Sonate Nr. 2 D-Dur op. 50, Langlais: Dominica in palmis, Lennartz: Improvisation über die Choräle „Aus tiefer Not schrei ich zu dir“ & „Ach, bleib mit deiner Gnade“, -
Sa, 04. Jul 2026 19:00 UhrFrauenkirche Dresden, DresdenMusik in Kirchen
Details
Interpreten
Thomas Lennartz (Orgel)Programm
Werke von J. S. Bach, Mendelssohn, Mozart, Franck & Rheinberger, -
So, 06. Dez 2026 21:00 UhrFrauenkirche Dresden, DresdenMusik in Kirchen
Details
Interpreten
Thomas Lennartz (Orgel)Programm
Werke von Dupré, Lehrndorfer, Rheinberger u. a., -
So, 20. Dez 2026 21:00 UhrFrauenkirche Dresden, DresdenMusik in Kirchen
Details
Interpreten
Thomas Lennartz (Orgel)Programm
Werke von Dandrieu, Weyrauch, Widor u. a.,
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
Auch interessant
-
„Very British“: Donald Runnicles und die Dresdner Philharmonie
Griff nach den Sternen
Die Dresdner Philharmonie und ihr neuer Chefdirigent Donald Runnicles lassen britisches Flair an der Elbe aufkommen.
-
Tugan Sokhiev und Staatskapelle Dresden auf Tournee
Panoptikum der Gefühle
Mit Schlüsselwerken von Bruckner und Schostakowitsch reisen Sol Gabetta, die Staatskapelle Dresden und Tugan Sokhiev durch Europa.
-
Blind gehört Matthias Grünert
„Haben Sie mich da aufs Glatteis geführt?“
Der Dresdner Frauenkirchenkantor Matthias Grünert hört und kommentiert Aufnahmen von Kollegen, ohne dass er weiß, wer spielt.
-
Blind gehört Katharina Konradi„Das flutscht durch den ganzen Körper“
Katharina Konradi hört und kommentiert Aufnahmen von Kollegen, ohne dass sie weiß, wer spielt.


