Farinelli-Gala
Interpreten
Christophe Dumaux (Countertenor)
Lidor Ram Mesika (Countertenor)
Dennis Orellana (Countertenor)
Lawrence Zazzo (Countertenor)
Karlsruher Barockorchester
Luca Quintavalle (Leitung)
Christoph von Bernuth (Moderation)
Termine
-
Mo, 02. Mrz 2026 19:00 UhrBadisches Staatstheater Karlsruhe, KarlsruheKonzert
Details
Interpreten
Rémy Brès-Feuillet (Countertenor), Christophe Dumaux (Countertenor), Lidor Ram Mesika (Countertenor), Dennis Orellana (Countertenor), Lawrence Zazzo (Countertenor), Karlsruher Barockorchester, Luca Quintavalle (Leitung), Christoph von Bernuth (Moderation)
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
-
Internationale Händel-Festspiele Karlsruhe
20. Februar – 8. März 2026Die Internationalen Händel-Festspiele Karlsruhe, 1985 aus den sieben Jahre zuvor etablierten Händel-Tagen hervorgegangen, widmen sich jährlich als erstes großes Festival in Deutschland dem Werk des Barockkomponisten. Weiter
Auch interessant
-
Opern-Tipps im November: Tierisch gutes Musiktheater
Mit Fell und Federkleid
Ob in alten Mythen oder in der modernen Fabel: Tiere öffnen den Blick auf das Menschliche und spielten auch in der Oper seit jeher eine wichtige Rolle.
-
Opern-Feuilleton: Leitungswechsel an Opernhäusern
Das große Stühlerücken
An vielen Opernhäusern wird die Leitungsetage mit Beginn dieser Spielzeit neu besetzt. Politik, Publikum und Presse sind gespannt – und auch hoffnungsvoll.
-
Opern-Kritik: Badisches Staatstheater Karlsruhe – Siroe, re di Persia
Winter is coming
(Karlsruhe, 16.2.2024) Am Badischen Staatstheater eröffnet Intendant Ulrich Peters die 46. Internationalen Händel-Festspiele Karlsruhe mit „Siroe, re di Persia“ und versetzt für seine letzte Spielzeit das im Orient spielende Musikdrama in eine Fantasy-Welt mit mittelalterlicher Färbung. Zusammen mit den Deutschen Händel-Solisten unter Attilio Cremonesi begeistert er das Publikum.
-
Interview Joshua Bell„Ohne Geige würde mir die Seele fehlen“
Seit 2011 leitet Joshua Bell die Academy of St Martin in the Fields. Sein Violinspiel liegt in zahlreichen Aufnahmen vor – und in 20 000 digitalen Samples.



