Drei Frauenfiguren aus Shakespeares Dramen kommen in Thomas Blomenkamps Monologen „In Little Stars“ zu Wort, die mit den Duisburger Philharmonikern ihre Uraufführung feiern. Dabei kann die australische Sopranistin Siobhan Stagg als Cordelia, die liebevoll-loyale Tochter des König Lear, als machtbesessene Lady Macbeth und als verzweifelt liebende Julia ihre große Wandlungsfähigkeit unter Beweis stellen. Dirigent Sylvain Cambreling kontrastiert Shakespeares Welt mit dem tragischen Ton und tiefen Ernst aus Dvořáks siebter Sinfonie.
Termintipp
Siobhan Stagg (Sopran), Duisburger Philharmoniker, Sylvain Cambreling (Leitung)
© Simon Pauly
Interpreten
Termine
Vergangene Termine
-
Do, 13. Nov 2025 19:30 UhrPhilharmonie Mercatorhalle, Duisburg
-
Mi, 12. Nov 2025 19:30 UhrPhilharmonie Mercatorhalle, Duisburg
Festival
Auch interessant
-
Blind gehört Sylvain Cambreling
„Das ist mir zu elitär“
Sylvain Cambreling hört und kommentiert Aufnahmen von Kollegen, ohne dass er weiß, wer spielt.
-
Blickwinkel Spezial – Publikum des Jahres 2021 – Laurina Bleier
„Wir sind unserem Publikum so nah wie nie“
concerti sucht das Publikum des Jahres 2021. Wie geht es dem Klassik- und Opernpublikum nach vielen Monaten in der Pandemie? Wie gehen Veranstalter mit der noch immer fehlenden Planungssicherheit um? In unserer Blickwinkel-Reihe fragen wir die Verantwortlichen von Orchestern, Opernhäusern und Konzertsälen nach dem Stand der Dinge. Laurina Bleier, Managerin…
-
Interview Sylvain Cambreling
„Ich möchte mich nicht mehr langweilen“
Der neue Chefdirigent der Symphoniker Hamburg, Sylvain Cambreling, über Risikobereitschaft, die Aufgabe von klassischer Musik und seine Definition von Heimat.


