Als erste afroamerikanische Pianistin trat Margaret Bonds gemeinsam mit dem Chicago Symphony Orchestra auf. Auch als Komponistin hinterließ sie ein umfangreiches Liedschaffen, das allmählich aus dem Dornröschenschlaf erwacht. Eine Fürsprecherin hat sie dabei in Julia Bullock gefunden. Begleitet vom DSO Berlin singt die preisgekrönte Sopranistin zwei ihrer Gedichtvertonungen, außerdem erklingen Ohrwürmer von George Gershwin. Für avantgardistische Kontraste sorgt Charles Ives’ Sinfonie „New England Holidays“.
Termintipp
Julia Bullock (Sopran), Deutsches Symphonie-Orchester Berlin, Ingo Metzmacher (Leitung)
© Allison Michael Orenstein
Interpreten
Termine
Vergangene Termine
-
Sa, 22. Nov 2025 20:00 UhrPhilharmonie Berlin, Berlin
Festival
Auch interessant
-
Interview Julia Bullock
„Engagieren, unterhalten, ausprobieren!“
Sopranistin Julia Bullock sucht das Zusammenspiel der Künste, erforscht mit Leidenschaft auch die Nischen der Musik und sieht sich gesellschaftlich in der Verantwortung.
-
Blickwinkel: Reinhold Messner
„Schwieriges Klettern gleicht einer Choreografie“
Extrem-Bergsteiger Reinhold Messner führt mit dem Deutschen Symphonie-Orchester Berlin (DSO) Richard Strauss’ Alpensinfonie auf. Ein Gespräch über Töne in großer Höhe, wechselnde Gefühle während des Bergwanderns und das Überleben.
-
Ingo Metzmacher zum 60. Geburtstag
Keine Angst vor neuen Tönen
Er zählt zu den führenden Dirigenten der jüngeren Generation und ist vor allem als Spezialist für Musik des 20. Jahrhunderts bekannt. Heute feiert Ingo Metzmacher seinen 60. Geburtstag


