Klassikprogramm
-
Konzert
Gautier Capuçon, Berliner Philharmoniker, Kirill Petrenko
Strawinsky: Pulcinella, Tschaikowsky: Variationen über ein Rokoko-Thema op. 33, Beethoven: Sinfonie Nr. 2 D-Dur op. 36
-
So, 10. Mai 2026 15:00 Uhr
Wiener Musikverein, WienKonzert
Auf dem Meer – Capriccio
Wiener Symphoniker, Vitali Alekseenok (Leitung), Sebastian Radon (Moderation)
-
Konzert
Gautier Capuçon, Sächsische Staatskapelle Dresden, Daniele Gatti
Wagner: Ouvertüre zu „Meistersinger von Nürnberg“, Parsifal (Auszüge), Saint-Saëns: Cellokonzert Nr. 1 a-Moll op. 33, Debussy: La Mer
-
Konzert
Gautier Capuçon, Sächsische Staatskapelle Dresden, Daniele Gatti
Wagner: Ouvertüre zu „Die Meistersinger von Nürnberg“ & Vorspiel und Karfreitagszauber aus „Parsifal“, Saint-Saëns: Cellokonzert Nr. 1 a-Moll op. 33, Debussy: La Mer
-
Konzert
Gautier Capuçon, Sächsische Staatskapelle Dresden, Daniele Gatti
Wagner: Vorspiel aus „Die Meistersinger von Nürnberg“, Vorspiel & Karfreitagszauber aus „Parsifal“, Saint-Saëns: Cellokonzert Nr. 1 a-Moll op. 33, Debussy: La Mer
-
Konzert
Sheku Kanneh-Mason, Wiener Symphoniker, Krzysztof Urbański
Schostakowitsch: Scherzo fis-Moll op. 1, Elgar: Cellokonzert e-Moll op. 85, Strawinsky: Le Sacre du printemps
-
Konzert
Sheku Kanneh-Mason, Wiener Symphoniker, Krzysztof Urbański
Schostakowitsch: Scherzo fis-Moll op. 1, Elgar: Cellokonzert e-Moll op. 85, Strawinsky: Le Sacre du printemps
-
Konzert
Schumann: Das Paradies und die Peri op. 50
Julia Kleiter (Sopran), Marie Smolka (Sopran), Wiebke Lehmkuhl (Alt), Andrew Staples (Tenor) Patrick Grahl (Tenor), Matthias Goerne (Bass), Singverein der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien, Wiener Symphoniker, Petr Popelka (Leitung)
-
Konzert
Schumann: Das Paradies und die Peri op. 50
Julia Kleiter (Sopran), Marie Smolka (Sopran), Wiebke Lehmkuhl (Alt), Andrew Staples (Tenor) Patrick Grahl (Tenor), Matthias Goerne (Bass), Singverein der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien, Wiener Symphoniker, Petr Popelka (Leitung)
-
Blind gehört Goldmund Quartett
„Wir sollten das auch mal spielen!“
Das Goldmund Quartett hört und kommentiert Aufnahmen von Kollegen, ohne dass es weiß, wer spielt.