Vitali Alekseenok
Termine
-
Mi, 25. Juni 2025 19:30 Uhr
Musiktheater
Tschaikowsky: Eugen Onegin
Vitali Alekseenok (Leitung), Michael Thalheimer (Regie)
-
Do, 03. Juli 2025 19:30 Uhr
Musiktheater
Tschaikowsky: Eugen Onegin
Vitali Alekseenok (Leitung), Michael Thalheimer (Regie)
-
Sa, 05. Juli 2025 19:30 Uhr
Opernhaus Düsseldorf – Deutsche Oper am Rhein, DüsseldorfKonzert
Festliche Operngala
Mitglieder des Ensembles der Deutschen Oper am Rhein, Düsseldorfer Symphoniker, Axel Kober (Leitung), Vitali Alekseenok (Leitung), Wen-Pin Chien (Leitung), Antonino Fogliani (Leitung)
-
So, 06. Juli 2025 18:00 Uhr
Staatsoper Hamburg, HamburgTanztheater
Auerbach: Die kleine Meerjungfrau
Philharmonisches Staatsorchester, Vitali Alekseenok (Leitung), John Neumeier (Choreografie)
-
Di, 08. Juli 2025 19:30 Uhr
Staatsoper Hamburg, HamburgTanztheater
Auerbach: Die kleine Meerjungfrau
Philharmonisches Staatsorchester, Vitali Alekseenok (Leitung), John Neumeier (Choreografie)
-
Mi, 16. Juli 2025 19:30 Uhr
Staatsoper Hamburg, HamburgTanztheater
Auerbach: Die kleine Meerjungfrau
Philharmonisches Staatsorchester, Vitali Alekseenok (Leitung), John Neumeier (Choreografie)
-
Do, 17. Juli 2025 19:30 Uhr
Staatsoper Hamburg, HamburgTanztheater
The Times Are Racing
Philharmonisches Staatsorchester Hamburg, Vitali Alekseenok (Leitung), Pina Bausch (Choreografie), Hans von Manen (Choreografie), Justin Peck (Choreografie), Demis Volpi (Choreografie)
-
Konzert
Neujahrskonzert
Anastasia Kobekina (Violoncello), hr-Sinfonieorchester, Vitali Alekseenok (Leitung)
-
So, 10. Mai 2026 15:00 Uhr
Wiener Musikverein, WienKonzert
Auf dem Meer – Capriccio
Wiener Symphoniker, Vitali Alekseenok (Leitung), Sebastian Radon (Moderation)
Artikel
-
Interview Vitali Alekseenok
„Wir müssen uns um jeden Einzelnen bemühen“
Der neue Chefdirigent der Deutschen Oper am Rhein Vitali Alekseenok über programmatische Ambitionen, politisches Engagement und die Macht der Kunst.
Rezensionen
-
Blind gehört Goldmund Quartett
„Wir sollten das auch mal spielen!“
Das Goldmund Quartett hört und kommentiert Aufnahmen von Kollegen, ohne dass es weiß, wer spielt.